Liebe Eltern und Familien, liebe Freunde von St. Hildegard,

unsere Kinder sind im Haus für Kinder St. Hildegard in guten Händen. Das pädagogische Personal ist bestens ausgebildet und zeigt herausragendes Engagement. Trotzdem sind der Arbeit in der Kindertagesstätte durch die Knappheit finanzieller Mittel und personeller Ressourcen Grenzen gesetzt. Deshalb hat sich der Elternbeirat entschlossen, einen Förderverein ins Leben zu rufen, der im August 2011 seine Arbeit aufgenommen hat. Kunterbunt e.V. ist als gemeinnütziger Verein anerkannt.

Über uns:
Kunterbunt e.V.

Aus der Initiative von Mitgliedern des Elternbeirats wurde Kunterbunt e.V. am 28.07.2011 gegründet und möchte das Haus für Kinder St. Hildegard bei der Erfüllung seiner kulturellen und erzieherischen Aufgaben unterstützen.

Eine erfolgreiche Arbeit in St. Hildegard ist auf die Unterstützung der Eltern, Großeltern und anderer freiwilliger Helfer angewiesen, auf Menschen mit Ideen, Tatkraft und Gemeinschafts-sinn. Wir wollen Vorbild sein für unsere Kinder.

Unsere Ziele

·     Finanzielle Unterstützung bei der Beschaffung von zusätzlichen Arbeits- und Einrichtungsmaterialien

·     Übernahme von Honoraren für Referate und Künstlerauftritte

·     Unterstützung und Verbesserung der personellen Ausstattung

·     Unterstützung von bedürftigen Kindern und deren Familien
Unsere Satzung:
Unsere Satzung können Sie sich hier herunterladen.
Satzung Kunterbunt e.V

Wie werde ich Mitglied?

Im Förderverein kann jeder Mitglied werden: Eltern, Großeltern, Verwandte, Freunde sowie juristische Personen. Der Jahresbeitrag beträgt 18 Euro als Mindestbeitrag. Gerne nehmen wir natürlich auch höhere Jahresbeiträge sowie einmalige Spenden entgegen. Über diese erhalten Sie bei Bedarf gerne eine Spendenquittung. Jeder Betrag kommt direkt dem Haus für Kinder St. Hildegard zu Gute. Die Vorstandschaft und alle Mitglieder arbeiten ehrenamtlich. Als Mitglied werden Sie regelmäßig über die Verwendung der Gelder informiert.

Die Beitrittserklärung können Sie sich hier herunterladen.

Beitrittserklärung Förderverein.doc

Kontakt: