Wir fühlen uns getragen!

Unser Träger ist der Caritasverband für die Diözese Würzburg e.V. (DiCV) Sein Leitbild, seine Satzung und seine Leitziele sind Grundlage unserer Arbeit.

Als Dachverband ist der Diözesan Caritasverband für alle katholischen Tageseinrichtungen in der Diözese Würzburg zuständig. Mit unserer Einrichtung hat er darüber hinaus 2001 die direkte Trägerschaft für eine Kindertageseinrichtung übernommen.

Von dieser Fachkompetenz die hierdurch gegeben ist, können wir jederzeit profitieren. Gleichzeitig erhält der DiCV einen direkten Einblick in die praktischen Sorgen und Nöte des Trägers einer Kindertageseinrichtung.

Unsere Kindertagseinrichtung ist eine katholische Einrichtung mit einem gesetzlichen und kirchlichen Auftrag. Sie richtet sich an christlichen Werten und dem christlichen Menschenbild aus.

Die katholische Trägerschaft spiegelt sich in unserer täglichen Arbeit wieder. Das Handeln aus dem Glauben prägt nicht zuletzt unsere Offenheit und unser Verständnis für verantwortungsvolles Handeln, den Menschen und der Natur gegenüber. Es ist unser Ziel, die Würde und das Leben jedes einzelnen Menschen zu achten und zu schützen. So sind uns selbstverständlich auch Familien mit anderer kulturellen und religiöser Herkunft herzlich willkommen.