header
Fasching in der Kita – Piraten, Prinzessinnen, Schneeköniginnen, Cowboys und andere Schlaraffen tummelten sich am Freitag vor dem Faschingswochenende in der Kita.Doch auch die ein oder andere Ägypterin hatte sich hierher verirrt. Fanden doch im Vorfeld Projekte unter dem Motto: Zeitreise zu vergangenen Völkern, statt.

Die Kleinkindgruppen bereiteten sich mit dem Thema "Clown" auf die Faschingsfeier vor und stellten das Bilderbuch von der " Dummen Augustine" in den Mittelpunkt.
Während ein großer Teil so gar keine Lust hatte, sich in den "Trubel" zu werfen, hatten andere Kleinkinder einen rießigen Spaß beim Brezeln schnappen, tanzen,
singen und Krawal machen.

Bei den Bezugsgruppen war das absolute Highlight die Kinderdisco. Einzelne Kinder hielten sich mehr oder weniger die gesamte Zeit hier auf. Neben dem unermüdlichen Tanzen
sorgte die "echten Discokugeln" für große Faszination.
Wie immer fand auch das reichhaltige( und gar nicht so gesunde Faschingsbuffet) zahlreiche Fans. So hielten sich einige der Kinder überwiegend im Bistro auf, und es
überraschte doch, dass es am Ende nicht manchem schlecht war.

Eingerahmt war die Faschingsfeier von dem Treffen aller Kinder im Kreis. Hier konnte morgens jeder sein Kostüm präsentieren und erhielt Orientierung, wo was zu finden ist.
Mittags gab es neben einigen Faschingsliedern noch einen Einblick in die Ergebnisse der Projektgruppe.

Am Rosenmontag und Faschingsdienstag hatten nur noch wenige Kinder Lust sich zu verkleiden. Was jedoch noch nachhalt ist die Begeisterung der Projekte. Nicht zuletzt
deshalb sind am 15.3.2017 die Eltern eingeladen, sich bei einer kleinen Präsentation auf die Zeitreise zu begeben! 

 

"Oh, ist das gemütlich"

...mit staunenden Augen betraten die Kinder am Tag unserer internen Weihnachtsfeier das "Bistro". Festlich dekoriert präsentierte sich dies im Kerzenschein. Der letzte Tag vor den Ferien stand ganz ...

Große Aufregung...

…herrschte am Nikolausmorgen als die Kinder feststellen mussten, dass ihre selbstgestalteten Tütchen verschwunden waren. Die wildesten Spekulationen wurden angestellt, wer etwas mit dem Verschwinden ...

Das Hochhaus Nr.9 in der Peterpfarrgasse

Seit einigen Jahren zählen die Lieder von Christoph Balling´s CD mit zu den beliebtesten Songs bei den Kindern. Bereits zum dritten Mal besuchte uns der Songschreiber des "Hochhaus Nr.9" um gemeinsam ...

­