header
Mitmach-Konzert mit Christof Balling – Dass die Lieder der CD „Christofs´Lieder vom Hochhaus Nr.9“ mehr als beliebt sind, zeigte sich sehr schnell, als dieser zu Beginn des Mitmach-Konzertes die Frage an die Kinder richtete, welches Lied sich die Kinder wünschten – es wurden einige Vorschläge lautstark geäußert – und letztendlich alle Musikwünsche erfüllt!

Der Förderverein unserer Einrichtung: Kunterbunt e.V. veranstaltete einmal mehr einen Flohmarkt „Alles rund ums Kind“. Parallel dazu sollte eine Aktion für die Kinder veranstaltet werden, da kam die Neuerscheinung der CD des Würzburger Kindheitspädagogen und Kinderliedermachers Christof Balling genau zur rechten Zeit.

Gerne war er bereit, eine Stunde mit den Kindern zu singen. Wichtig bei den Liedern ist es ihm, dass die Kinder eingebunden sind und so gab es zu den (bei den Kindern bereits bekannten Texten) auch die entsprechenden Bewegungen. Insbesondere die Lieder „Hochhaus Nr.9 und „Das Piratenlied“ fanden großen Anklang! Selbst die wenigen, anwesenden Eltern ließen sich von der begeisternden Mitmachmusik anstecken.

Während die Kinder voller Eifer sangen und spielten, wurde im benachbarten Pfarrsaal fleißig verkauft. Vielleicht noch entscheidender war die Möglichkeit in den Austausch zu kommen, nutzten doch auch viele „ehemalige“ Familien die Gelegenheit und freuten sich darüber mit vertrauten Menschen, ins Gespräch zu kommen.

Dienlich für diese Gespräche war die Bewirtung mit Kaffee, Kuchen und herzhaften Snacks.

Der Erlös aus dem Verkauf und der Standgebühren, kommt unserer Einrichtung zu Gute.
Für den soeben neugestalteten Außenspielbereich für die Kleinkinder soll hierfür eine Matschwanne angeschafft werden!

Für das große Engagement ein herzliches Dankeschön an den Förderverein, allen Helfern und Spendern!

Turbulente Ostereier-Suche

In diesem Jahr hat uns das Wetter einen Strich durch die geplante Ostereier-Suche der Bezugsgruppen gemacht. War doch geplant nach dem gemeinsamen Osterfrühstück im Garten die dort versteckten Eier ...

Das schwere Kreuz tragen...

  ….konnten die Kinder, die mit Ihren Eltern den Familienkreuzweg gegangen sind. Schon der Weg bis zum Start war für die Kinder, die zu Fuß bzw. mit dem Fahrrad gekommen sind, beschwerlich. Ca ...

Rauf und runter Hin und her - Zähne putzen ist nicht schwer

... dieser sehr eingängige Vers hallte nach dem Besuch der Zähnärztin Dr.Mattern durch das gesamte Haus.  Die Zahnärztin war erstaunt über das vertiefte Wissen, welches die Kinder zum Thema ...

­