header

Seit einigen Jahren zählen die Lieder von Christoph Balling´s CD mit zu den beliebtesten Songs bei den Kindern.

Bereits zum dritten Mal besuchte uns der Songschreiber des "Hochhaus Nr.9" um gemeinsam mit den Kindern seine
Lieder im Rahmen eines Mitmachkonzertes zu präsentieren. 

Schon mehrere Wochen im Vorfeld überlegten sich die Kinder, welches Lied sie sich wünschen sollten. 
Egal ob die "Piraten" oder die "Hexe"- die Kinder sangen die ihnen bekannten Texte eifrig mit und ahmten die
vorgegebenen Bewegungen nach. 

Nach insgesamt drei 45 minütigen Konzerten gab es von den Kindern durchgängig positives Feedback.

Der Einsatz von Christoph Balling wurde auch dieses Mal über unseren Förderverein "Kunterbunt e.V." finanziert. 
Wir bedanken uns hierfür ganz herzlich!

Turbulente Ostereier-Suche

In diesem Jahr hat uns das Wetter einen Strich durch die geplante Ostereier-Suche der Bezugsgruppen gemacht. War doch geplant nach dem gemeinsamen Osterfrühstück im Garten die dort versteckten Eier ...

Das schwere Kreuz tragen...

Das schwere Kreuz tragen…. ….konnten die Kinder, die mit Ihren Eltern den Familienkreuzweg gegangen sind. Schon der Weg bis zum Start war für die Kinder, die zu Fuß bzw. mit dem Fahrrad gekommen ...

Rauf und runter Hin und her - Zähne putzen ist nicht schwer

... dieser sehr eingängige Vers hallte nach dem Besuch der Zähnärztin Dr.Mattern durch das gesamte Haus.  Die Zahnärztin war erstaunt über das vertiefte Wissen, welches die Kinder zum Thema ...

­