header

Seit einigen Jahren zählen die Lieder von Christoph Balling´s CD mit zu den beliebtesten Songs bei den Kindern.

Bereits zum dritten Mal besuchte uns der Songschreiber des "Hochhaus Nr.9" um gemeinsam mit den Kindern seine
Lieder im Rahmen eines Mitmachkonzertes zu präsentieren. 

Schon mehrere Wochen im Vorfeld überlegten sich die Kinder, welches Lied sie sich wünschen sollten. 
Egal ob die "Piraten" oder die "Hexe"- die Kinder sangen die ihnen bekannten Texte eifrig mit und ahmten die
vorgegebenen Bewegungen nach. 

Nach insgesamt drei 45 minütigen Konzerten gab es von den Kindern durchgängig positives Feedback.

Der Einsatz von Christoph Balling wurde auch dieses Mal über unseren Förderverein "Kunterbunt e.V." finanziert. 
Wir bedanken uns hierfür ganz herzlich!

Das Hochhaus Nr.9 in der Peterpfarrgasse

Seit einigen Jahren zählen die Lieder von Christoph Balling´s CD mit zu den beliebtesten Songs bei den Kindern. Bereits zum dritten Mal besuchte uns der Songschreiber des "Hochhaus Nr.9" um gemeinsam ...

Mozart meets St.Martin

"überall wo Musik ist, ist Mozart nicht weit" - mit diesen Worten begrüßte Beate Kröhnert, Mozartfest Würzburg die drei innerstädtischen Kitas die ihrer Einladung zu einer "Sternenwanderung" gefolgt ...

Abschied von der "Sternwarte"

Knapp vier Jahre lang lag die Verantwortung des Haus für Kinder "St.Hildegard" in den Händen des Caritasverbandes.Mit dem neuen Kita-Jahr hat dieser ab September 2022 die Trägerschaft in die Hände des ...

­