header

 

mit einem stimmungsvollen Weihnachtsfest klingt das Jahr aus. Während am Morgen die Aufregung deutlich zu spüren war, kamen die Kinder beim Erzählen der Weihnachtsgeschichte ganz zur Ruhe.
Mit großen Augen und Ohren lauschten sie ganz aufmerksam den Erzählungen in den einzelnen Gruppen.

Nachdem die Geschichte zu Ende erzählt war, ging es an die festlich gedeckten Tische. Auch hier nahmen die Kinder die Atmosphäre bewusst auf und alle frühstückten in Ruhe. In den Kleinkindgruppen gab es ein Buffett mit verschiedenen Broten, exotischem Obst, Pudding und Kinderpunsch. Die Bezugsgruppenkinder ließen sich größtenteils Vanille- und Schokopudding schmecken und freuten sich über Plätzchen und Schoko-Lolli als Nachspeise.

Die Bezugsgruppenkinder trafen sich zum Abschluss des Tages alle gemeinsam im weihnachtlich dekorierten Turnraum. Hier wurde die Weihnachtsgeschichte noch einmal kurz zusammengefasst und das Jesuskind in die Krippe gelegt. Neben einigen Weihnachtsliedern durften natürlich auch Geschenke nicht fehlen.
Mit großem Verständnis akzeptierten es die Kinder, dass sie nicht alle ein Geschenk aufpacken durften und wussten gleich, dass die Geschenke wohl für einen Bereich sein würden.
Die Biegepüppchen mit verschiedenen Nationen für das Puppenhaus sowie ein neues Gesellschaftsspiel wurden dann auch gleich der Lernwerkstatt richtig zugeordnet!

Bevor wir die Weihnachtsfeier offiziell beendeten, kamen Vertreterinnen des Elternbeirates um den Erzieher*innen ihren Dank auszusprechen und deren Weihnachtsgrüße zu übermitteln.
Ein herzliches Dankeschön vom Team an die Eltern!

Wir wünschen allen ein frohes und friedvolles Weihnachtsfest und einen guten Start ins neue Jahr!

Kehrt um....

....lasst das Böse bleiben und tut Gutes. Dies war die Kernbotschaft der diesjährigen Aschermittwoch Andacht, die wir gemeinsam mit den Bezugskindern im Turnraum gefeiert haben. Gemeindereferent ...

Einhörner, Elsas, Ritter und Co.

…waren über fünf Tage lang Gäste in der Kita. Startschuss für die närrischen Tage war am Mittwoch vor dem Faschingswochenende ein Mitmach-Konzert von Christoph Balling. Mit großer Begeisterung sangen ...

"Wenn das Jahr sich rundet...."

  mit einem stimmungsvollen Weihnachtsfest klingt das Jahr aus. Während am Morgen die Aufregung deutlich zu spüren war, kamen die Kinder beim Erzählen der Weihnachtsgeschichte ganz zur Ruhe. ...

­