header
Weihnachtsfeier mit den Kindern – war in den Gesichtern der Kinder am letzten Tag vor den Weihnachtferien zu erkennen. Und auch wenn es dieses Jahr noch zwei Tage auszuhalten galt, war es uns doch wichtig, diesen Tag weihnachtlich zu gestalten.

Den Kindern das Weihnachtsevangelium zu erzählen übt selbst nach jahrelanger Erfahrung auch auf uns Erwachsene immer wieder eine Faszination aus. Allein der Inhalt der Botschaft zieht die Kinder so in den Bann, dass es gar nicht viel braucht, um ihre Aufmerksamkeit zu erhalten.

Das gemeinschaftliche „Festessen“ durfte selbstverständlich auch nicht ausbleiben. Und während bei den Kleinkinder schon nach der Erzählung die Bescherung stattfand, mussten sich die Kindergarten – und Schulkinder bis zum Ende des Vormittages gedulden, bis sich alle zusammen zum Singen und bescheren trafen.

Turbulente Ostereier-Suche

In diesem Jahr hat uns das Wetter einen Strich durch die geplante Ostereier-Suche der Bezugsgruppen gemacht. War doch geplant nach dem gemeinsamen Osterfrühstück im Garten die dort versteckten Eier ...

Das schwere Kreuz tragen...

Das schwere Kreuz tragen…. ….konnten die Kinder, die mit Ihren Eltern den Familienkreuzweg gegangen sind. Schon der Weg bis zum Start war für die Kinder, die zu Fuß bzw. mit dem Fahrrad gekommen ...

Rauf und runter Hin und her - Zähne putzen ist nicht schwer

... dieser sehr eingängige Vers hallte nach dem Besuch der Zähnärztin Dr.Mattern durch das gesamte Haus.  Die Zahnärztin war erstaunt über das vertiefte Wissen, welches die Kinder zum Thema ...

­