header
Weihnachtsfeier in der Kita – Der letzte Tag vor den Weihnachtsferien stand ganz im Zeichen der Weihnachtsfeier mit den Kindern. Schon beim Eintreffen am Morgen blickten wir in strahlende Kinderaugen. Die Vorfreude der Kinder auf den bevorstehenden Heiligen Abend war deutlich spürbar. Während einige kaum wohin wussten mit ihrer Aufregung, wurden andere ganz andächtig.

Mit großer Aufmerksamkeit und Spannung verfolgten sie die Erzählung des Weihnachtsevangeliums. Danach fand ein weihnachtliches Frühstück statt.
Hier fand auch das letzte selbstgebackene Plätzchen noch seinen Abnehmer.
Für die Kleinkinder gab es dann schon die Bescherung, während sich die Kindergartenkinder erst zum Ende des Vormittages noch einmal im Kreis
trafen und Weihnachtslieder sangen, um dann die Geschenke zu betrachten. Diese wurden ausgiebig gewürdigt, bevor sich die ersten Kinder in die
Ferien verabschiedeten.  

"Oh, ist das gemütlich"

...mit staunenden Augen betraten die Kinder am Tag unserer internen Weihnachtsfeier das "Bistro". Festlich dekoriert präsentierte sich dies im Kerzenschein. Der letzte Tag vor den Ferien stand ganz ...

Große Aufregung...

…herrschte am Nikolausmorgen als die Kinder feststellen mussten, dass ihre selbstgestalteten Tütchen verschwunden waren. Die wildesten Spekulationen wurden angestellt, wer etwas mit dem Verschwinden ...

Das Hochhaus Nr.9 in der Peterpfarrgasse

Seit einigen Jahren zählen die Lieder von Christoph Balling´s CD mit zu den beliebtesten Songs bei den Kindern. Bereits zum dritten Mal besuchte uns der Songschreiber des "Hochhaus Nr.9" um gemeinsam ...

­