header
Weihnachtsfeier in der Kita – Der letzte Tag vor den Weihnachtsferien stand ganz im Zeichen der Weihnachtsfeier mit den Kindern. Schon beim Eintreffen am Morgen blickten wir in strahlende Kinderaugen. Die Vorfreude der Kinder auf den bevorstehenden Heiligen Abend war deutlich spürbar. Während einige kaum wohin wussten mit ihrer Aufregung, wurden andere ganz andächtig.

Mit großer Aufmerksamkeit und Spannung verfolgten sie die Erzählung des Weihnachtsevangeliums. Danach fand ein weihnachtliches Frühstück statt.
Hier fand auch das letzte selbstgebackene Plätzchen noch seinen Abnehmer.
Für die Kleinkinder gab es dann schon die Bescherung, während sich die Kindergartenkinder erst zum Ende des Vormittages noch einmal im Kreis
trafen und Weihnachtslieder sangen, um dann die Geschenke zu betrachten. Diese wurden ausgiebig gewürdigt, bevor sich die ersten Kinder in die
Ferien verabschiedeten.  

Turbulente Ostereier-Suche

In diesem Jahr hat uns das Wetter einen Strich durch die geplante Ostereier-Suche der Bezugsgruppen gemacht. War doch geplant nach dem gemeinsamen Osterfrühstück im Garten die dort versteckten Eier ...

Das schwere Kreuz tragen...

  ….konnten die Kinder, die mit Ihren Eltern den Familienkreuzweg gegangen sind. Schon der Weg bis zum Start war für die Kinder, die zu Fuß bzw. mit dem Fahrrad gekommen sind, beschwerlich. Ca ...

Rauf und runter Hin und her - Zähne putzen ist nicht schwer

... dieser sehr eingängige Vers hallte nach dem Besuch der Zähnärztin Dr.Mattern durch das gesamte Haus.  Die Zahnärztin war erstaunt über das vertiefte Wissen, welches die Kinder zum Thema ...

­