header
Besuch eines Kuscheltier-Konzertes – Was wir uns unter dem Begriff „Kuscheltier-Konzert“ vorzustellen hatten, wussten wir alle nicht so genau. Nicht zuletzt deshalb war die Spannung der vierjährigen Kinder die die Veranstaltung besuchen durften besonders groß. Schon am frühen Morgen, machten sie sich auf den Weg ins Theater am Neunerplatz, um Aufschluss darüber zu erhalten und zu erfahren, was denn nun ein Kuscheltier-Konzert ist.

Auf der Bühne war es dann auch sofort zu erkennen – die Hauptrolle spielten die Kuscheltiere.
Gespielt wurden die verschiedenen Rollen alle von nur einem Schauspieler. Dieser schlüpfte schnell von einer Rolle in die nächste. Musikalisch begleitet wurden seine Abenteuer von drei Musikern, die das „Orchester“ mimten.

In der Geschichte selbst ging es um den Jungen Oskar, der sein Zimmer aufräumen sollte, sich jedoch immer wieder von seinen Kuscheltieren ablenken ließ. Der Affe entführte in den Dschungel, mit dem Delfin schwamm er durch die höchsten Wellen des Meeres und mit dem Pferd erkundete er die Natur. Die Erlebnisse des Jungen Oskars und der Kuscheltiere wurden live musikalisch interpretiert und verstärkten dadurch das Erleben.

Nicht allen Kindern fiel es leicht, dem Schauspieler bei dem stetigen Wechsel der Rollen zu folgen. Andere Kinder ließen sich dagegen schnell in das Reich der Phantasie entführen und hatten hiermit gar keine Probleme.

Doch spätestens beim abschließenden, gemeinsamen Mitmachlied waren alle Kinder wieder voll dabei und die Stimmung erreichte ihren Höhepunkt. Gut gestimmt und erfüllt vom Erlebten erfolgte die Rückfahrt in die Kita!

Auch diesmal übernahm  unser Förderverein Kunterbunt e.V. einen Teil des Eintrittspreises. Herzlichen Dank!

Kehrt um....

....lasst das Böse bleiben und tut Gutes. Dies war die Kernbotschaft der diesjährigen Aschermittwoch Andacht, die wir gemeinsam mit den Bezugskindern im Turnraum gefeiert haben. Gemeindereferent ...

Einhörner, Elsas, Ritter und Co.

…waren über fünf Tage lang Gäste in der Kita. Startschuss für die närrischen Tage war am Mittwoch vor dem Faschingswochenende ein Mitmach-Konzert von Christoph Balling. Mit großer Begeisterung sangen ...

"Wenn das Jahr sich rundet...."

  mit einem stimmungsvollen Weihnachtsfest klingt das Jahr aus. Während am Morgen die Aufregung deutlich zu spüren war, kamen die Kinder beim Erzählen der Weihnachtsgeschichte ganz zur Ruhe. ...

­